Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Begonnen hatte das Jahr im Januar mit unserem nachweihnachtlichen Konzert, das uns sehr viel Spaß gemacht hat. Neben den von uns musikalisch begleiteten Erstkommunionen hier in Liebfrauen und Heilige Familie Weitmar, sowie der Firmung in Liebfrauen hatten wir einen Auftritt beim 18. Chor-Festival „Gospel and More“ am 09.11. in Wetter (Ruhr). Der Projektchor der ev. Kirchengemeinde Volmarstein, Grooving Voices, All Together Now und Carpe Diem, präsentierten jeweils eine Mischung aus Gospel und Popsongs. Der stimmungsvolle Abend hat uns viel Freude bereitet.

 

Und dann gibt es am 16.12.2018 um 16:30 Uhr noch ein Abschiedskonzert des Kirchenchores Hl.-Familie Bo-Weitmar in der Heimkehrer-Dankeskirche. Unser Chorleiter, Reiner Krosser, der auch dort Chorleiter ist, geht zum Ende des Jahres in seine wohlverdiente Rente. Carpe Diem wird bei diesem Konzert mit dabei sein.

 

Was erwartet uns 2019? Carpe Diem hat im nächsten Jahr 25-jähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen laufen schon. Auf unser Jubiläums-Konzert dürfen sie schon gespannt sein.

 

Wir wünschen Ihnen noch eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start ins Neue Jahr.